Station 5: Regen, Wind und Beck

Erneuerbare Energie wegen schlechten Wetters ins Wasser gefallen

Kurt Beck am Wahlmobil.
Kurt Beck am Wahlmobil.

Endlich ist das Wahlmobil in der ganz großen Politik angekommen. Minister- präsident Kurt Beck machte Station am Wahlmobil - ganz zufällig. Unser Thema war eigentlich ein ganz anderes: Erneuerbare Energien.

 

Für uns gab es zwar nur Wasserkraft von oben, aber Wörrstadt ist trotzdem ein guter Standort dafür. Dazu besuchten wir ein Unternehmen, das in dieser Branche führend ist. Juwi baut Windräder und Solaranlagen in Costa Rica, in den USA - und in Rheinhessen, direkt vor der Haustür. Wir haben uns mal angeschaut, wie so ein dickes Ding zusammengesetzt wird und uns dabei die Vision von Juwi angehört: Energie für Rheinland-Pfalz ausschließlich mit erneuerbaren Energien... [mehr]

Beck: Hoffen auf hohe Wahlbeteiligung

Beck im Interview
Interview.wav
Wave Audio Datei 4.4 MB

Video-Interview mit Kurt Beck

Ein Fahrrad im Regen

Hier bloggt Markus Eschenauer

Markus Eschenauer
Markus Eschenauer

Einsam steht es da – das Fahrrad. Unter der Wahlmobilkofferraumklappe. Mit Decken provisorisch vor dem Regen geschützt. Traurig wirkt es. Egal! Wann holt endlich irgendjemand das Ding ab... [mehr]?