Station 25: Kanzlerkandidat Steinmeier tritt in Trier auf

Diesmal ging es ohne Nahkampf: In Trier stellte sich Frank-Walter Steinmeier exklusiv den Fragen des Wahlmobils. Dabei sprach er über den Endspurt im Wahlkampf und darüber, wie viel vom privaten Frank-Walter Steinmeier in dieser Zeit eine Rolle spielen muss.

Setzt Steinmeier die Kanzlerin in den Zug?

Hier bloggt Jan Lindner

Sein Sakko hat Frank-Walter Steinmeier längst abgelegt, jetzt krempelt er sich seine Hemdsärmel bis zu den Ellbogen hoch. Gleich geht's auch hier, bei seinem Auftritt in Trier an der Porta Nigra, um die Kanzlerschaft. Kurt Beck, der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, gibt grade noch den Einheizer, stimmt die rund 3000 versammelten Genossen auf eine überzeugende Darbietung ein. So haben sie es jedenfalls geplant, die beiden SPD-Top-Politiker, Beck und Steinmeier. [mehr]